Domain verbinden

Wie verbinde ich eine Domain mit einem Minecraft Server?

Hierzu musst du einen sogenannten SRV-Record erstellen, dies geht folgendermaßen:

Gehe in die DNS Einstellungen unter Domains -> gewünschte Domain auswählen -> DNS Manager.
Sollte letzteres nicht angegeben sein, so muss dies in Zusatzpakete aktiviert werden.

Lege bei deiner Domain einen A-Record an und nutze als Hostname deine spätere Domain mit welcher du auf deinen Server connecten möchetst, z.B. mc.dathosting.eu als Adresse nutzt du dann die Server IP, aber ohne Port!
Nun legst du einen weiteren Record, den SRV an und nutze als Hostname: "_minecraft._tcp." und anschließend im selben Feld deine Domain, bzw. Subdomain, die du im Schritt vorher angegeben hast.
z.B. _minecraft._tcp.mc.dathosting.eu
Als Adresse nutzt du folgendes: "0 hierdeinport hierdeinesubdomain"
Beispiel: "0 25565 mc.dathosting.eu"

Beachte:
Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Minecraft Server erreichbar ist.

Das ganze sieht dann in etwa so aus:

  • ip, port, domain, verbinden, connecten
  • 119 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Version

Um die Version deines Servers zu ändern, gehe einfach im Webinterface zum Reiter Startup, dort...

Server Icon

Um ein Server Icon hinzuzufügen musst du einfach in das Hauptverzeichnis deines Servers dein Icon...

Slots

Um die Spieleranzahl zu erhöhen, muss einfach in der server.properties Datei die Variable...

Plugins

Bei unseren Servern ist es immer möglich Plugins zu nutzen. Hierzu muss einfach dein gewünschtes...

Arbeitsspeicher (RAM)

Standardmäßig reichen 1GB RAM für ca. 4 Spieler.Zu beachten gilt hierbei immer die Weltgröße,...